Profil

Ich habe in Mainz, Paris und München Geschichte und Kunstgeschichte studiert und anschließend unter anderem in der Redaktion des Architekturverlags DETAIL Erfahrung in der Buch- und Zeitschriftenbranche gesammelt.

Nach meiner Promotion in Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München war ich dort sechs Jahre lang wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrende.

Meine Fachgebiete im wissenschaftlichen Lektorat und Korrektorat sind Geschichte und Kunstgeschichte sowie die Kultur- und Gesellschaftswissenschaften. Hier habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Manuskripte für Verlage, öffentliche Einrichtungen, Verbände und Forschende bearbeitet.

Mein zweites Arbeitsfeld sind Ratgeber und Sachbücher aus den Bereichen Leben mit Kindern und Gesundheit.



Weiterlesen
Referenzen Lektorat (Auswahl)